Ästhetische Medizin - Anti Aging

 

Was ist Anti Aging?

 

Übersetzt heißt Anti-Aging so viel wie Altershemmung. Hier versucht man das Lebensniveau möglichst hoch zu halten und den biologischen Alterungsprozess herauszuzögern.

 

Anti Aging in der Naturheilpraxis?

Aus unterschiedlichen Gründen habe ich Anti Aging mit in meinen Praxisalltag intergriert.

  • Anti Aging hat viel mit einer guten Nährstoffversorgung des Körpers zu tun. Hier spielen Mikronährstoffe und Ernährung eine wichtige Rolle.
  • Anti Aging hat mit Bewegung und sportlicher Aktivität zu tun.
  • Anti Aging hat generell etwas mit Gesundheit und einem guten work-life-Balance zu tun.

Mit dieser Idee setze ich in meiner Praxis an. Werden freie Radikale abgepuffert, sinkt der oxydative Stress. Dieser Prozess verlangsamt den Alterungsvorgang der Zellen.

 

 

Behandlungskonzepte:

  • Für eine optimale Nährstoffversorgung des Körpers, unterstütze ich Sie gerne umfassend und ganzheitlich bei einer individuellen Ernährungsberatung.
  • Neben der gesunden Ernährung, steht Bewegung an oberster Stelle. Durch mein eigenes Zentrum für Bewegung und Prävention "Fit mit Nicole" kann ich Sie optimal bei der Auswahl des für Sie passenden Bewegungsprogramms unterstützen.
  • Nach Ernährung und Bewegung folgt die dritte Säule für ein ganzheitliches Anti Aging Programm - die Natur-Kosmetik. Als freie, unabhängige Beraterin von Juchheim Cosmetics, kann ich Sie persönlich beraten. Gerne lade ich Sie ein vorab schon mal zum Stöbern ein: https://fitmitnicole.juchheim-methode.de/

 

Dr. Juchheim Methode

 

Die Dr. Juchheim-Methode ist eine Synthese aus natürlichen Wirkstoffen und modernster High-Tech Wissenschaft, bei denen die Komponenten exakt aufeinander abgestimmt sind. Das Ergebnis sind sichtbare Sofort-Effekte, gepaart mit einer eindrucksvolleren Langzeit-Wirkung und das kann jeder bequem von zu Hause aus erzielen.

 

Natürliche Pflanzenextrakte, nährstoffreiche Algen, aktivierende Stammzellen, leistungsstarke Antioxidantien und Peptide der neuesten Generation sind das Kernstück der tiefenwirksamen, regenerativen Effektkosmetik nach Dr. Juchheim.

 

Dr. Juchheim hat in seiner 35-jährigen Tätigkeit als Arzt, schon immer auf die Verbindung aktueller Technologien und traditioneller Heilkunst aus fernen Ländern gesetzt.

Auf seinen ausgedehnten Reisen durch Indien, Asien und Afrika lernte Dr. Juchheim die traditionelle indische Ayurveda-Lehre kennen, noch bevor sie in der westlichen Welt bekannt wurde. Er studierte die faszinierende Wirkung fremder Heilpflanzen und begann ausgedehnte Forschungen.

Er verstand, dass um in tiefere Hautschichten vordringen zu können, braucht es lipophile Anteile, die wie „Schleussfaktoren“ wirken. Diese kombinierte er mit aktivierenden und durchblutungsfördernden Wirkstoffen.